Home
Reports
News, Tipps, …
Suche & Archiv
Die besten Events
Werbung
Über uns
Impressum
Datenschutz
| |
Publireportage
27.10.2024 Schokolade-Alternative aus Sonnenblumenkernen Chocolat Stella lanciert zwei innovative Limited Editions Schokoladetafeln zusammen mit ChoViva von Planet A Foods und Koa. News, Tipps, … Druckansicht16.01.2023 NEWS: Migrosbetriebe JOWA und BINA fusionieren Am 1. Januar 2023 wird die JOWA AG zur Fresh Food and Beverage Group (FFB-Group) umfirmiert. Die BINA AG fusioniert ein paar Monate später, am 1. Juni 2023, mit der FFB-Group. Zum selben Zeitpunkt erfolgt auch die Systemumstellung auf die neuste Version von SAP. Mit der Zusammenlegung können Unternehmensstrukturen vereinfacht werden und der Aufwand zum Beispiel für Abschlüsse gesenkt werden. Zudem kann die FFB-Group durch das nähere Zusammenrücken der Unternehmen die Prozesse harmonisieren und eine engere Zusammenarbeit mit mehr Austausch und Lernen voneinander ermöglichen. Die Fresh Food & Beverage Group besteht aus den Unternehmen der Migros Industrie, welche Brot und Backwaren, Getränke, Convenience Food, sowie asiatische Köstlichkeiten wie Sushi herstellen. Neben JOWA und BINA gehören auch die Aproz Sources Minérales SA, die Sushi Mania SA und die Hug Bäckerei AG zur Gruppe, jedoch als rechtlich eigenständige Unternehmen. Die Fresh Food & Beverage Group führt über 150 Standorte in der Schweiz, darunter fast 100 Hausbäckereien, 40 Sushi Corners und die grossen Produktionsstandorte der FFB-Group. Für das neu firmierte Unternehmen, das in der ganzen Schweiz Standorte betreibt, wurde bewusst ein englischer Name gewählt. Dies als neutrale Lösung. «Fresh» steht dabei für die frisch verarbeiteten Rohstoffe und für gesunde, frische Produkte ohne Konservierungsstoffe. Als «Food»- und «Beverage»-Spezialistin bietet die FFB-Group ein umfassendes Leistungspaket von ultrafrischen bis langhaltbaren Produkten für den täglichen Genuss und Bedarf. Der Name greift die Mission der Migros Industrie auf: Die FFB-Group steht für feine Lebensmittel, die täglich besondere Genussmomente bereiten – frisch, zu fairen Preisen und immer wieder überraschend. CEO der vereinigten Fresh Food & Beverage Group ist Hans-Ruedi Christen, Segmentsleiter von Segment III, der bisher bereits CEO von JOWA, BINA und Aproz war. (Migros Industrie) (gb) News, Tipps, … – die neuesten Beiträge Ecke für Profis
29.10.2024 .MOLKEREI: Aroma-Vorhersage bei Käsereifung Eine Vorhersage der Käsearoma-Entwicklung ist mit neuer Methode der Technischen Uni München bald möglich dank präziser, schneller und effizienter Analyse der Peptide. |