Home
Reports
News, Tipps, …
Suche & Archiv
Die besten Events
Werbung
Über uns
Impressum
Datenschutz
| |||
Publireportage
27.10.2024 Schokolade-Alternative aus Sonnenblumenkernen Chocolat Stella lanciert zwei innovative Limited Editions Schokoladetafeln zusammen mit ChoViva von Planet A Foods und Koa. News, Tipps, … Druckansicht30.10.2024 NEWS: Migros senkt Obst/Gemüse-Preise und fördert Eigenmarken
Die Migros befindet sich in der grössten Transformation der letzten Jahrzehnte. Sie verkauft verlustreiche und nicht mehr passende Geschäfte mit dem Ziel, wieder auf die Supermärkte zu fokussieren, getreu dem Grundsatz von Migros-Gründer Gottlieb Duttweiler: Die Migros bietet qualitativ hochstehende Produkte zu attraktiven Preisen. Dafür wurde am 1. Januar 2024 die Migros Supermarkt AG gegründet. Nun wird die neue Strategie konkret – mit spürbaren Vorteilen für die Kundinnen und Kunden. Tiefpreise für mehr als 1000 Produkte des täglichen Bedarfs In diesem und im nächsten Jahr will die Migros landesweit die Preise von mehr als 1000 besonders beliebten Alltagsprodukten auf Discount-Niveau senken. Den Auftakt machen heute Montag mehr als 60 Gemüse und Früchte. Sie sind ab sofort zum Tiefpreis erhältlich und in den Filialen mit einem gelben Sticker markiert. Dazu kommen attraktivere Aktionen auf die am häufigsten nachgefragten Produkte. Beides führt dazu, dass der Warenkorb in der Migros spürbar günstiger wird. Allein in Preissenkungen wird die Migros in den nächsten fünf Jahren 500 Millionen Franken investieren. Mario Irminger, Präsident der MGB-Generaldirektion, erklärt, wie das möglich ist: «Erstens stehen uns dank der Trennung von verlustreichen Geschäften Mittel zugunsten der Supermarkt-Kunden zur Verfügung. Zweitens nehmen wir bewusst einen kleineren Gruppengewinn in Kauf; als Genossenschaft strebt die Migros nicht nach Gewinnmaximierung. Und drittens nutzen wir die Effizienz- und Kostenvorteile aus der engeren Zusammenarbeit in der gesamten Migros-Gruppe.» Die tieferen Preise gehen ausdrücklich nicht auf Kosten von Landwirten und Produzenten. Mehr Eigenmarken Die Migros ist stolz auf ihre mehr als 200 Eigenmarken. Diese sind beliebt, teilweise sogar Kult und gehören zur DNA der Migros. In Zukunft sollen sie wieder ein stärkeres Gewicht und einen prominenteren Platz in den Filialen erhalten. «Wir werden den Anteil an Eigenprodukten in den Migros-Filialen steigern und gezielt in deren Preise und Qualität investieren», sagt Guido Rast, Verwaltungsratspräsident der Migros Supermarkt AG. Mehr Frische und Regionalität Die Migros optimiert ihre Frische-Kette vom Produzenten bis in die Filiale. Die Kundinnen und Kunden erhalten so von Ladenöffnung bis Ladenschluss konstant Top-Qualität bei Gemüse, Früchten und Brot. Die Migros ist nicht nur stark bei Frische-Produkten, sie hat auch die engste Vernetzung mit regionalen Produzentinnen und Produzenten und fördert diese Partnerschaften. «Die Kundschaft erhält künftig mehr für ihr Geld – nicht nur quantitativ im Warenkorb, sondern ebenso qualitativ», sagt Peter Diethelm, CEO der Migros Supermarkt AG. Die Migros eröffnet 140 neue Filialen Die Migros wird in den kommenden fünf Jahren insgesamt zwei Milliarden Franken in neue und modernere Filialen investieren. Geplant sind 140 Neueröffnungen, mehrheitlich kleine M-Filialen in Gebieten, in denen die Bevölkerung stark wächst. Damit wird für weitere 200 000 Haushalte die Migros der nächstgelegene Supermarkt sein. Bis 2030 wird das Filialnetz der Migros inklusive VOI und Migros-Partner-Filialen von heute knapp 790 auf rund 930 wachsen. Bis ins Jahr 2030 modernisiert oder erweitert die Migros insgesamt 350 bestehende Supermärkte. Diese werden ein frisches Erscheinungsbild und ein modernes Ladenkonzept erhalten, um so das Einkaufserlebnis für die Kundinnen und Kunden zu erhöhen. Mit all diesen Massnahmen modernisiert und vereinfacht die Migros innerhalb ihrer genossenschaftlichen Struktur ihr Kerngeschäft. Die Migros ist und bleibt finanziell kerngesund. 2025 wird die Migros ihr 100-jähriges Bestehen feiern und moderner und frischer denn je ihren Beitrag für die Lebensqualität ihrer Kundinnen und Kunden und für die Gesellschaft leisten. (Migros) (gb) News, Tipps, … – die neuesten Beiträge Ecke für Profis
29.10.2024 .MOLKEREI: Aroma-Vorhersage bei Käsereifung Eine Vorhersage der Käsearoma-Entwicklung ist mit neuer Methode der Technischen Uni München bald möglich dank präziser, schneller und effizienter Analyse der Peptide. |