Home
Reports
News, Tipps, …
Suche & Archiv
Die besten Events
Werbung
Über uns
Impressum
Datenschutz
| |
Tipp
30.12.2024 Anuga 2025 mit Fokus auf alternative Proteine Anuga, die weltgrösste Foodmesse findet 4.-8.10.2025 statt und die Anuga FoodTec 23.-26.2.2027. Beide in Köln. News, Tipps, … Druckansicht07.01.2025 NEWS: Coop-Supermärkte im 2024 um 2% gewachsen Coop weist für das vergangene Jahr einen Umsatz von insgesamt CHF 34,9 Milliarden aus. Dies entspricht währungsbereinigt einer Zunahme von CHF 386 Millionen, respektive 1,1 % gegenüber dem Vorjahr. Die Coop-Supermärkte wuchsen um 2,0 % und erhöhten ihre Marktanteile. Ohne Treibstoffe stieg der Nettoerlös im Detailhandel um 0,5 %. Grosshandel / Produktion legten um 2,9 % zu. Der Nettoerlös mit nachhaltigen Produkten steigerte sich um 2,1 % auf CHF 6,4 Milliarden. Im Detailhandel beläuft sich der Gesamtumsatz auf CHF 20,8 Milliarden. Die Coop-Supermärkte inklusive Coop.ch erreichten einen Nettoerlös von CHF 12,1 Milliarden, wuchsen um 2,0 % und konnten damit Marktanteile gewinnen. Sowohl die Eigenmarke Prix Garantie als auch nachhaltige Produkte verzeichneten eine erhöhte Nachfrage. Coop konnte im vergangenen Jahr über 2 400 Produkte im Preis senken und hat damit seit 2019 rund CHF 600 Millionen in tiefere Preise investiert. Die Bereiche Gastronomie / BâleHotels legten um 5,3 % auf CHF 526 Millionen zu und konnten deutlich Marktanteile gewinnen. Das führende Convenience-Format Coop Pronto entwickelte sich mit 0,4 % positiv. Ohne Treibstoffe verzeichnete Coop im Detailhandel währungsbereinigt einen Zuwachs von 0,5 %. Im Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion stieg der Gesamtumsatz währungsbereinigt um 2,9 % auf CHF 16,9 Milliarden. Transgourmet erwirtschaftete einen Nettoerlös von CHF 11,5 Milliarden, was währungsbereinigt einem Plus von 1,9 % entspricht. Damit behauptet sie sich erfolgreich im europäischen Abhol- und Belieferungsgrosshandel. Im Geschäftsbereich Produktion stieg der Nettoerlös um 5,2 % auf CHF 5,7 Milliarden. Der Online-Supermarkt Coop.ch mit über 21 000 Produkten wuchs im Nettoerlös um 8,7 %. Im Bereich Grosshandel stieg der Nettoerlös online um 7,3 %. Insgesamt konnte das Online-Geschäft von Coop einen Nettoerlös von CHF 5,5 Milliarden erreichen. Im Bereich Nachhaltigkeit stieg der Nettoerlös um 2,1 % auf CHF 6,4 Milliarden. Coop verfügt mit rund 21 500 Produkten über das breiteste nachhaltige Sortiment im Detail- und Grosshandel. Damit ist sie weiterhin die unumstrittene Nummer 1 im Bereich Nachhaltigkeit. (Coop) (gb) News, Tipps, … – die neuesten Beiträge Ecke für Profis
06.01.2025 .VERPACKUNG: Nachhaltige Verpackungen aus Moorpflanzen Dank geringerem Ligningehalts können Moorpflanzen als Rohstoff für nachhaltige Papierverpackungen dienen. |