Spannende Neuheiten erwarten uns gemäss der Werbung bei den beliebten Glacemarken.
Von Mövenpick ist neu ist das vegane Strawberry Oat Cookie Eis erhältlich: Erdbeer Glace,
vereint mit Erdbeer Stückchen und Hafer Cookies. Im Mövenpick-Sortiment nimmt Froneri uns
zudem mit auf eine Reise durch die Schweiz: Panna Glace mit Edelweiss Aroma, Heidelbeer
Sauce und mit weisser Schokolade ummantelte Meringue Stückchen. Das Eis wird mit
Schweizer Milch und Rahm in Goldach am Bodensee hergestellt, ebenso wie Mövenpicks Fior
di Latte Glace – Genuss pur oder mit heissen Beeren. Ein weiterer Mövenpick-Hit aus Goldach
ist das Sorbet Schweizer Zwetschge Double Cream. Mit Schweizer Rahm und mit Solarenergie
in der Schweiz hergestellt wird die Pralinato Vanilla Almond: Knuspriger Kakao-Überzug mit
karamellisierten Mandelstücken, cremige Vanille-Rahmglace und knackigem Kakao-Kern. Der
Kakao ist Rainforest Alliance-zertifiziert.
In Bio-Qualität und laktosefrei zündet Emmi dieses Jahr mit Pierrot Mach 2 im erfrischenden
Erdbeer-Mantel die nächste Stufe. Doch bereits mit Pierrot Mach 1 – ein cremiges Rahmeis
Panna umhüllt von einer fruchtig frischen Zitronen-Glasur ist Emmi ein laktosefreier Eisgenuss
gelungen. Frei von Palmöl sind die Emmi-Glacespezialitäten im Übrigen bereits seit 2020;
anhand einer kultigen Degu-Box mit den vielen Pierrot-Neuheiten kann man sich gleich davon überzeugen, wie wunderbar das schmeckt!
Lusso, Magnum und Ben & Jerry’s lancieren ebenfalls viele Neuheiten. Die ikonische Glace-Marke Magnum bietet in dieser Saison Glacegenuss für jede
Tages- und Nachtzeit und inspiriert dazu, das Leben und den Genuss in jedem Moment zu
feiern. Die neuen Sorten Magnum Double Sunlover – Kokosnuss-Glace mit Mango Passionsfruchtglace, umhüllt von Mango-Passionsfruchtsauce und ummantelt von knackiger
weisser Schokolade mit Kokosnussflocken und Magnum Double Starchaser – cremiges Glace
mit Popcorngeschmack verstrudelt mit Caramel-Glace, umhüllt von gesalzener Caramelsauce
und in knackige Schokolade mit caramelisierten Maisstückchen bieten das perfekte
Glaceerlebnis für Fruchtliebhaber und Caramel-Fans. Auch die vegane Auswahl von Magnum
bekommt Zuwachs mit dem Magnum Vegan Raspberry Swirl.
Caramel hoch drei heisst es bei
Ben & Jerry’s – das Portfolio an Sundaes wird mit der Sorte Dulce-De-lish erweitert: Dies ist
eine salzige Caramel-Glace mit Caramel-Chunks und -Swirls ausgestattet mit einem luftigen
Schokoladen-Topping, das mit einem Caramel-Strudel und Schokoladenstücken durchzogen
ist. Die für den Kakao verarbeiteten Kakaobohnen können über das Liefernetzwerk Open Chain
bis zur Kakaoplantage rückverfolgt werden. Zudem erfährt die beliebte Glace-Spirale Twister
eine neue Wandlung: Twister Monstaahh - die Kombination von süss und sauer ist für die
heissen Tage des Jahres besonders erfrischend.
Ein wahres Ice Cream Adventure erwartet uns bei den
Nuii-Neuheiten: Beispielsweise eine cremige Kokosnuss-Rahmglace verswirlt mit
erfrischendem indischem Mango-Passionsfrucht Sorbet und überzogen mit weisser Schokolade
mit karamellisierten Kokoschips – Nuii Coconut & Indian Mango nennt sich dieses Abenteuer.
Dabei leistet Nuii einen Beitrag zum Koala Re-Wilding Project, einem Programm zur Aufzucht
von Koalas für die Auswilderung im WildArk’s Wildlife Sanctuary im Norden von New South
Wales.
Geballte vegane Kompetenz ist überdies unter den V-LOVE Produkten vertreten: Die
beliebtesten Produkte der Marke Coco Ice-Land wurde in die Marke V-LOVE integriert. Und mit
dem Erdbeer-Cornet und dem Vanille Glace in der Dose sind nochmals zwei neue vegane
Glace-Träume erhältlich. Zudem treibt Delica / Migros auch Verpackungsreformen voran: Die
seit Jahren beliebten Coupe-Becher werden nicht nur im neuen Look, sondern auch im
nachhaltigeren Kartonbecher angeboten. Und nachdem im letzten Jahr die ersten Sorten des
Crème d’Or-Sortiments in der 500ml Dose auf eine nachhaltigere Verpackung umgestellt
wurden, folgt in diesem Jahr das restliche Crème d’Or-Sortiment. Gleichzeitig gibt es zwei neue
Geschmacksrichtungen: Cheesecake Chocolate & Caramel sowie Coconut & Passionfruit. Neu
ist mit dem EXOTIC auch ein Klassiker im Migros-Regal zu finden. Diese Vanille-Milchglace ist
von Passionsfrucht-, Mango- und Ananas-Sorbet umhüllt und sorgt für exotische Momente.
Die
Bio-Produkte von Delica / Migros erhalten zudem ein Upgrade auf Bio-Knospe-Qualität.
Verschiedenste Sommerartikel in limitierter Auflage gibt es dieses Jahr bei Gelati Gasparini;
die Schweizer Glacemanufaktur mit sozialem Engagement ist bekannt für zartschmelzende
Cornets, Stängeli und Becherli. Ausgerüstet mit knallpinkem Wickelfisch (Dry Bag /
Schwimmsack) für das Badeerlebnis in Fluss und See, mit cooler Kühltasche, trendigem Cap,
lässigem T-Shirt oder auch mit einem schattenspendenden Sonnenschirm können Fans nicht
nur perfekt ausgerüstet ihr Lieblingseis geniessen, sondern auch ihrer Verbundenheit mit dieser
traditionsreichen Marke besonderen Ausdruck verleihen. (Glacesuisse)
Honold lanciert 100% natürliche Konditorglace
Das Traditionsunternehmen Honold lanciert seine Glace neu. Die Sorbets und Rahmglacen bestehen ab sofort nur noch aus rein natürlichen Zutaten.
Die neuen Glacen wurden am 26. Mai in allen sechs Filialen von Honold lanciert. Ebenfalls erhältlich sind sie im Strandbad Küsnacht. Alle Glacen werden in der Produktion von Honold im Zentrum von Küsnacht hergestellt. Das Sorbet gibt es in den Sorten Erdbeere, Passionsfrucht und Schokolade. Rahmglace wird in den Geschmacksrichtungen Vanille, Mokka, Caramel à la Fleur de Sel, Stracciatella und Grand Cru Chakra hergestellt.
Auch das beliebte Praliné Lotti's Best ist neu in Glace-Form erhältlich. Seine wichtigste Zutat, das Praliné, besteht aus mürbem blättrigem Nougat, einer Prise Fleur de Sel de Camargue und ist gewürzt mit geraffelter Tonka Bohne. Es ist der letzten Besitzerin des Unternehmens, Lotti Honold, gewidmet.
«Um die Glace cremig und voluminös zu machen, wird in der Industrie meistens Bindemittel eingesetzt. Unsere Herausforderung war eine Glace zu entwickeln, die aus möglichst wenigen und rein natürlichen Zutaten besteht und trotzdem nicht körnig wird», sagt der Konditorei-Abteilungsleiter Patrick Beereuter zur Rezeptur, an der er mehrere Monate feilte.
Die neuen Glacen sind nicht die erste Kreation des erst 28-jährigen Konditoreichefs für das Traditionsunternehmen Honold. Beereuters Kreativität war unter anderem letztes Jahr in der RTL-Sendung «Master of Sweets» zu sehen. In diesem Format traten Zuckerbäckerinnen und Zuckerbäcker aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gegeneinander an. Mit seiner Teamkollegin Vanessa Schnyder schaffte es Patrick Beereuter auf den zweiten Platz.
(Honold)
(gb) |