CHEESEAFFAIR ist die neue nationale Plattform für Schweizer Käse. Die Fachmesse richtet sich an den Gross- und Detailhandel im In- und Ausland sowie an die Gastronomie. Das etwas andere Veranstaltungskonzept mit Charme bietet den Ausstellern eine attraktive und effiziente Plattform zur Vermarktung von Schweizer Käse. Besucher können sich direkt von Produzenten beraten lassen, Käse degustieren (kein Direktverkauf) und an Vorträgen und Workshops teilnehmen. Kein Direktverkauf von Produkten.
Geplant sind Workshops zu Käse & Wein oder Food & Touristik. Kulinarikforscher Dominik Flammer wird Food-Trends präsentieren und Agroscope neue Erkenntnisse aus der Käseforschung. Martin Spahr wird die Tätigkeiten von Switzerland Cheese Marketing erläutern.
Ausstellungsbereiche:
Schweizer Käse
Portionierung und Zubereitung
Logistik und Versand
Auszeichnung und Verpackung
Vermarktung und Ladenbau
Aus- und Weiterbildung
Die Besucher der CHEESEAFFAIR erhalten einen tiefen Einblick in die Schweizer Käsekultur und erleben die grösste Käsevielfalt aus allen Schweizer Landesteilen. Besucher können sich direkt von Produzenten beraten lassen, Käse degustieren und an Vorträgen und Workshops teilnehmen.
Besucherzielgruppen:
Detailhandel
Grosshandel
Käsehandel
Käsefachhandel
Gastronomie
Online Handel
Ausländische Importeure
Die CHEESEAFFAIR ist eine Initiative der SGWH (Schweizerische Genossenschaft der Weich- und Halbhartkäsefabrikanten) und der Agentur RUUF AG. «Ziel ist es, eine Plattform zu schaffen, um den Schweizer Käse in angemessener Form zu präsentieren», so SGWH Präsident Hansruedi Aggeler. «Mit unserer Expertise als Messemacher versprechen wir der Branche eine attraktive und effiziente Umsetzung mit Fokus auf Mehrwert für die Branche», so Christian Rudin, RUUF AG. (Text: Cheese Affair)
Cheese Affair
Nationale Handelstage für Schweizer Käse
29. bis 30. Januar 2024
in der Alten Reithalle, Apfelhausenweg 20, 5000 Aarau.
www.cheeseaffair.ch
(gb) |