Foodfachzeitung im Internet
Donnerstag, 18. April 2024
Publireportage
24.03.2024
Planted lanciert veganes Whole-Muscle-Steak

Planted stellt die neueste kulinarische Innovation vor: das planted.steak, ein neuartiges fermentiertes Vegan-Steak auf pflanzlicher Basis mit sensorischen Eigenschaften wie ein Fleischsteak.
Produkte
Druckansicht Zimt-Offleten

Die Zimt-Offlete ist an der Swiss Bakery Trophy 2010 mit einer Goldmedaille ausgezeichnet worden wegen ihrer knusprigen Konsistenz und dem feinen Aroma. Das Produkt erhielt 96.33 von 100 möglichen Punkten.

Offleten sind ein traditionelles Zürcher Waffelgebäck. Die Bäckerei Kleiner, eine ZFV-Tochter, stellt sie im Auftrag des Café & Take-Away Schurter her. Jede einzelne Waffel wird von Hand zwischen zwei mit Wappen geprägten Eisen gebacken. Früher war das Edelgebäck weit über die Zürcher Kantonsgrenze hinaus verbreitet.

Heute ist Kleiner schweizweit die einzige Offleten-Manufaktur. Aus diesem Grund zählt das köstliche Gebäck auch zum «Kulinarischen Erbe der Schweiz». Zu Mehl, Milch, Eigelb, Butter und Salz wird je nach Sorte Pfeffer, Kümmel, geriebener Hartkäse, Zitronengras, Zucker, Lebkuchengewürz oder eben Zimt gegeben. Entsprechend kann man Offleten zum Apéro, zum Dessert oder einfach zwischendurch geniessen. (Text: Kleiner)

Kategorien
Backwaren & Süsses

Standards
Prämiertes Produkt
AOC, IGP, Regional

Herkunft

Ecke für Profis
12.04.2024
.MOLKEREI: Schweiz ist wieder Käse-Weltmeister

Am World Championship Cheese Contest in Madison, USA holte sich der Hornbacher von Michael Spycher (Bergkäserei Fritzenhaus BE) den Weltmeistertitel – es ist schon sein vierter.




Navigations-Tipp:
Für die Smartphone-Ansicht klicken Sie auf Druckansicht.



©opyrights ...by ask, ralph kradolfer, switzerland