Home
Reports
News, Tipps, …
Suche & Archiv
Die besten Events
Werbung
Über uns
Impressum
Datenschutz
| |||||||||||||||
Publireportage
24.03.2024 Planted lanciert veganes Whole-Muscle-Steak Planted stellt die neueste kulinarische Innovation vor: das planted.steak, ein neuartiges fermentiertes Vegan-Steak auf pflanzlicher Basis mit sensorischen Eigenschaften wie ein Fleischsteak. Report Druckansicht19.03.2011 Delikatessen der Schlaraffia 2011 im Rückblick Wiederum besuchten 10500 Personen die Ostschweizer Wein- und Gourmetmesse in Weinfelden. Einige kulinarische Höhepunkte.
Über 120 Aussteller präsentierten Weine und Köstlichkeiten aus nah und fern. Im Rahmen der Schlaraffia-Kostprobe wurden die besten Weine zum passenden Menü erkoren. Zu den Highlights gehörte einmal mehr das Programm in der Showküche. Das Duell der Thurgauer Koch-Lernenden entschieden die Lehrlinge des Gasthaus zum Goldenen Kreuz in Frauenfeld.
Am Samstag sorgten Ostschweizer Hobbyköche des Schweizer Clubs kochender Männer für volle Kochtöpfe. Am Abschlusstag zeigten der ehemalige Kochweltmeister Rolf Büchli, Aufsteiger des Jahres Pascal Schmutz und TV-Köchin Meta Hiltebrand ihr Können. Ebenfalls sehr beliebt waren die Auftritte des vierfachen Barista-Schweizermeisters Michel Jüngling (Turm & Bogen Kaffee) und des Biersommeliers Richard Wüst. (Text: Schlaraffia)
Etienne’s Bündnershop: Steinbock-, Gems- und Rehsalsiz von der Metzgerei Pally in Curaglia GR mit je 70% Fleisch der betreffenden tierart plus 30% Schweinefleisch.
«Natürli» wurde übrigens von der Messe als schönster Stand prämiert. Er hatte das Aussehen einer Alphütte.
Die Appenzeller Sortenorganisation unterlag im Markenstreit mit der Emmentaler Käserei Glauser vor dem Innerrhoder Kantonsgericht und muss wegen der Abweisung der Klage die Gerichtskosten von 5000 Franken tragen und der Käserei Glauser 17000 Franken Entschädigung bezahlen. Der Appenberger Käse wurde nach einem Kulturzentrum und bekannten Ausflugsziel in der Nähe der Käserei Glauser benannt. (gb) Report – die neuesten Beiträge Ecke für Profis
19.04.2024 .BÄCKEREI: Weniger Dauerbackwaren exportiert im 2023 Die Verkaufsmenge von Schweizer Dauerbackwaren ist 2023 gegenüber 2022 gesunken. Der ebenfalls leicht zurückgegangene Umsatz deutet darauf hin, dass der Produktionskosten-Anstieg nicht überall weitergegeben werden konnte. |